Mit nur einem Torwart und einem Auswechselspieler fuhr die A-Jugend zum bekannt schnell und dynamisch spielenden TSV Rot/Malsch (TSV Rot/Malsch – TV Neckargemünd 41:28 (16:10))
Auf die offensive 3:3 Deckung der Gastgeber eingestellt, taten wir uns im Torabschluss schwer. So scheiterten unser Angriff immer wieder am gegnerischen Torwart und Pfosten. Daher fiel das erste Neckargemünder Tor erst in der 15. Spielminute. Mit einer defensiven Deckung und Blöcken gegen die Rückraumwerfer konnte das Ergebnis spielgerecht gestaltet werden. Beim Stand von 16:10 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber sein dynamisches Spiel fortsetzen, wogegen bei uns sichtbar die Kräfte und Konzentration schwanden. Zweikämpfe in der Abwehr und um den Ball wurden nicht mehr konsequent zu unseren Gunsten entschieden. Der Gegner zog kontinuierlich davon und gewann verdient mit 41:28 Toren.
Dennoch zeigten unsere Jungs streckenweise guten Handball und was in ihnen steckt. In Drucksituationen fehlte allerdings die Frische und Konzentration, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. In der Abwehr wird es zukünftig einer erheblichen Steigerung bedürfen!
Es spielten: Tobias (TW), Nicolas (9/1), Sebastian (9/2), Jordi (7), Mika (2), Philipp (1), Samuel und Johannes