Am Bohrermarktsamstag, den 05.11.16 traf eine komplette Damenmannschaft der SG Nußloch 2 in der Münzenbahchhalle ein. Die Neckargemünder Damen hingegen hatten nur zwei Auswechselspielerinnen. (Endstand 24:30 (9:16))
Neckargemünd, 06.11.16 (kkn) – Das Spiel lief bis zur 23. Spielminute (8:9) überraschend gut. Die Abwehr stand kompakt und eine gut aufgelgte S.Mulawa hat einige Tore verhindern können. Im Angriff haben die Neckargemünder Damen viele schöne Anspiele gezeigt und sich von der vorgezogenen Abwehrspielerin nicht irritieren lassen.
Dann ging die mittlerweile bekannte „Konterzeit“ los. Die Damen des TVN machten ein technischen Fehler nach dem Anderen und die Nußlocher konnten von dannen ziehen. So erzielten die Neckargemünderinnen in den letzten 7 Minuten der 1. Halbzeit nur noch ein 7- Meter Tor.
In der zweiten Halbzeit liefen die Damen des TVN leider dem 6-8 Tore Rückstand nach. Mit dem Einbruch in der 52. Spielminute stand es sogar 18:28. Aber der Kopf wurde nicht in den Sand gesteckt, allein S.Thien konnte in den letzten 8 Spielminuten durch gute Kreisanspiele 3 Tore erzielen. Zieht man die 4 Konter Tore ab und rechnet die 3 nicht getroffenen 7-Meter Tore drauf, gewinnen die Damen des TVN das Spiel mit einem Tor…
Die Damen des TVN müssen dringend ihre technischen Fehler in den Griff bekommen, damit die Gegner keine Chance haben so viele Konter laufen zu können. Ansonsten hat sich das Team ganz gut gefunden. Die Abwehr ist gut und im Angriff entstehen durch Druck schöne Lücken für die eigenen Spielerinnen, welche gut gesehen werden.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 20.11.16 in Eschelbronn statt. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.
Es spielten:
S.Mulawa (Tor), K.Knauf (6/4), K.Ebert (1), C.Rückert (2/1), S.Pabst (1), E.Weitzel (1), M.Weber (5), L.Capriglione (2), S.Thien (6)