Am Samstag, dem 7.3., ging es für die erste Herrenmannschaft des TV Neckargemünd gegen den Aufstiegskandidaten TV Sinsheim. Mit einem schlechten Nachgeschmack vom letzten Spiel startete die Neckargemünder Sieben ins heutige Spiel. Die Bank war gut besetzt, die Gegner angeschlagen von einer Niederlage gegen Wieblingen. Endstand: 22:22
Neckargemünd, 07.03.15 (ast) – Mit der Leistung aus den letzten Spielen war ein Sieg möglich. Das Spiel war bereits zu Anfang ausgeglichen. Technische Fehler bedingten die Misserfolge auf beiden Seiten. Während Neckargemünd zumeist unkoordiniert und dilletantisch abschloss, konnte Sinsheim diese Schwachstelle nicht nutzen. Man jagte sich Tor für Tor und die jeweiligen Führungen waren für beide Mannschaften nicht entscheidend. Neckargemünd gelang bisweil die Führung, doch man konnte es nicht bis zum Ende bringen. Obschon der Neckargemünder Torhüter einige 7-Meter Würfe „handlen“ konnte, reichte es am Ende nur für ein Unentschieden 22:22.
Letztlich ist es trotzdem ein Erfolg, da der TVN dem Tabellenführer den Punkt abringen konnte und in der zweiten Division seine mittige Platzierung behaupten konnte.
Vielen Dank an die Fans, die der ersten Mannschaft zugejubelt haben und auch an Alle, die noch der zweiten Mannschaft den Rücken gestärkt haben.
Es spielten:
Im Tor: M. Estl, J. Ferber.
Im Feld: J.Hünnerkopf (2), N. Heinze (2), A. Wallstab, N. Berner (3), C. Pabst (3), J. Thieme (5), R. Baron, J. Hermstedt (3), A. Herd (5).