Am Sonntag, dem 25.1.14 musste die erste Herrenmannschaft des TV Neckargemünd gegen den zweitplatzierten Gegner der HG Eberbach antreten. Ziel war es eine zu selbstsichere aber starke Mannschaft in der heimischen Münzenbachhalle zu überraschen und ihnen die Punkte abzuknöpfen.
Neckargemünd, 18.01.15 (ast) –Anfangs gelang das Aufspielen der Neckargemünder ganz gut. Die Gegner hingegen zeigten mit ihrer 5:1 Abwehr deutlich mehr Biss und die gelungen Abschlüsse der letzten Spiele wurden für den TVN zu einer Lattenwurfmeisterschaft, bei der sich die einzelnen Spieler versuchten, gegenseitig zu übertrumpfen. Halbzeitstand 6:14.
Über die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel der Neckargemünder nur wenig. Dann brachte ein Torwartwechsel inen Aufschwung in der Defensive. Ab der fünfzigsten Minute gingen auch Aktionen in der Offensive auf. Urplötzlich war wieder eine Abwehrleistung zu erkennen und der Vorsprung der Gäste schwand bis auf eine 3:0 Führung.
Letztendlich kam alle Mühe dennoch zu spät und auch alte Fehler ließen grüßen. So wurden einige klare Konterchancen vergeben.
Die 21:27 Niederlage war deutlich verdient.
Es bleibt zu hoffen, dass der Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele heute nur durch eine Ausnahme zurückgeschlagen wurde und es bald wieder erfreulicheres zu berichten gibt.
Das nächste Auswärtsspiel in Eppelheim wird sicher nicht leichter aber hoffentlich besser.
Es spielten:
Im Tor: M. Estl, J. Ferber.
Im Feld: J. Hünnerkopf (11), N. Berner (3), J. Thieme (2), J. Hermstedt (2), A. Herd (3), N. Heinze, A. Wallstab, A. Stephan, R. Baron.