Leider war die erste Herrenmannschaft des TV Neckargemünd an diesem Sonntag nicht in der Lage, den Gast aus Rot auch nur annähernd zu gefährden:
Neckargemünd, 02.02.14 (tur) – Von Anfang dominierten die Gäste das Spiel und konnten sich nach 12 Minuten auf 6:1 absetzen. Der TVN versuchte über den Kampf ins Spiel zurückzufinden, jedoch blieb es bei einer konstanten 2-3 Tore Führung für Rot, die durch technische Fehler, schlechte Schussausbeute und mangelhaftes Abwehr verhalten verursacht wurde. Somit endet die erste Halbzeit mit 13:16.
In der Halbzeit wurden die Fehler besprochen und der TVN nahm sich vor, diese auch abzustellen. Leider ging der Schuss nach hinten los und der TVN spielte, zumindest die ersten 15 Minuten dieser Halbzeit, noch schlechter als in den ersten 30 Minuten. Dadurch konnte sich Rot auf 27:19 (45. Minute)absetzen und das Spiel war somit entschieden. Positiv anzumerken bleibt, dass der TVN sich nicht komplett aufgab und nun, auch weil Rot die Zügel etwas schleifen ließ, kontinuierlich den Rückstand verringerte, was zu dem Endresultat von 25:28 führte.
Es bleibt anzumerken, dass, falls man in Dossenheim auch nur den Hauch einer Chance haben will, der TVN sich massiv steigern muss.
Für den TVN spielten:
Im Tor: Estl und Ferber
Im Feld: Hünnerkopf; Franz 5; Heinze; Rupp 3; Sendelbach; Kronbichler; Lichtl; Pabst 6; Thieme 1; Herd 9/3; Uremovic 1