Damen: klares Ziel verfehlt

Am Sonntag, den 23.02.2014 traf die erste Damenmannschaft des TV Neckargemünd als Tabellenzweiter im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSG Wiesloch 2. Klares Ziel war der Sieg und die Übernahme der Tabellenspitze. Leider wurde das Ziel vor einer großen Anzahl von Zuschauern klar verfehlt und das Spiel endete 19:22 (10:13).
Neckargemünd, 26.02.14 (bth) – Das Spitzenspiel begann sehr zögerlich und mit wenig Torausbeute auf beiden Seiten.Wie so oft waren auf Neckargemünder Seite die vielen technischen Fehler und Ballverluste verantwortlich. Aber bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die TVN Damen noch eine Führung behaupten. Bis zum 6:5 war man auch noch optimistisch.

Leider kam dann der Einbruch und die TSG Wiesloch 2 ging erstmals in Führung. Die schlechte Abwehrleistung machte es den Gegnerinnen auch einfach, sich bis zur Halbzeitpause mit drei Toren zum 10:13 abzusetzen.

Umsetzung der Vorgaben fehlgeschlagen

Die Halbzeitpause nutzte Trainer T. Uremovic um die Damen nochmals an die Umsetzung seiner Vorgaben zu erinnern und zu motivieren. Die Neckargemünder Damen gingen auch, Willens dieses Spiel noch zu drehen, in die zweite Halbzeit. Anstatt aber den Rückstand zu verkürzen und wieder in Führung zu gehen, lies man den Gegner weiter davonziehen. Nach den ersten zehn Minuten stand es schon 11:16 für Wiesloch. In dieser Zeit waren die technischen Fehler so zahlreich, dass man nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Kurzer Kampf

Die Damen des TVN kämpften aber nochmals richtig und kamen in der zwanzigsten Spielminute bis auf ein Tor zum 17:18 heran. Leider reichte die Kraft nicht mehr bis zum Spielende und somit verlor man diese Partie mit drei Toren. Natürlich weiß Neckargemünd, dass diese Niederlage selbst verschuldet ist, aber es war auch die schlechteste Schiedsrichterleistung, die man in der laufenden Saison erlebt hatte. 

Die Neckargemünder Damen bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern für Ihre Unterstützung und freuen sich auf das nächste Spiel am Sonntag, den 09.03.2014 um 16:45 Uhr in Wieblingen

Es spielten:
Im Tor: Kira Höfer
Im Feld: Charlotte Koch (11), Mareike Seufert, Kathrin Knauf (2), Sina Illenberger (1),Laura Maier (4), Anna Runz, Sandra Pabst, Carolyn Gerstner (1), Bettina Thiele, Sandra Drescher, Jessic Lehr, Luisa Bucher