Am Samstag, den 08.02.2014, fand für die Damen des TV Neckargemünd um 14:00 Uhr das Rückrundenspiel gegen die SC Wilhelmsfeld statt. Nachdem man sich im Hinspiel mit einem Unentschieden (15:15) getrennt hatte, war die Vorgabe für diese Spiel klar. Ein Sieg ist Pflicht. Da man genügend Auswechselspielerinnen auf der Bank hatte, ging man beruhigt in die verlegte Partie.
Neckargemünd, 10.02.14 (bth) – In der Anfangsphase taten sich die Damen des TVN noch etwas schwer. Es wurden zwar einige Torchancen erarbeitet, die aber im Abschluss nicht genutzt werden konnten. Auch war mal wieder die Anzahl der technischen Fehler in der Anfangsphase extrem hoch. Viele Ballverluste und Schrittfehler führten zu einer mäßigen Führung von drei bis vier Toren nach den ersten zwanzig Spielminuten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Neckargemünder Damen mit sieben Toren zum Halbzeitstand von 10-3 absetzen.
Die richtigen Worte gefunden
In der Halbzeitpause fand Trainer Tomislav Uremovic die richtigen Worte, um die Damen wach zu rütteln. Den eigenen Rhythmus finden und sich nicht an die Spielweise der Gegner anpassen.
In der zweiten Halbzeit konnte man für einige Zeit das Tempo anziehen und die technischen Fehler minimieren. Durch diese Maßnahmen setzten sich die TVN Damen deutlicher ab.
Die Abwehrleistung in dieser Partie war sehr gut, so dass die Wilhelmsfelder Damen kaum zum Abschluss kamen. Und wenn, konnte man sich auf die Torfrau Kira Höfer ein ums andere Mal verlassen.
Die Treffsicherheit des TVN wurde in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert, so dass der Sieg nie in Gefahr war und die Vorgaben des Trainers umgesetzt wurden.
Allerdings hätte der Sieg für die Neckargemünder Damen, in dem sportlich sehr fairen Spiel, deutlich höher ausfallen müssen.
Jetzt konzentriert man sich auf das vorletzte Auswärtsspiel in der Olympiahalle in Nußloch am Samstag, den 15.02.2014 um 18:15 Uhr
Es spielten:
Im Tor: Kira Höfer
Im Feld: Charlotte Koch (12/3), Kathrin Knauf (6), Sina Illenberger (1) Laura Maier (2), Anna Runz (1), Carolyn Gerstner, Bettina Thiele (1), Sandra Drescher (1),Jessic Lehr, Luisa Bucher(2)