Damen: hoher Sieg trotz vieler Ausfälle

Am Sonntag Nachmittag um 15:00 Uhr ging es nach Leimen zum ersten Rückrundenspiel im Jahr 2014. Die Damen des TV Neckargemünd, die zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiter waren, trafen in Leimen auf den Tabellenletzten.
Neckargemünd, 20.01.14 (bth) – Wie üblich zu Beginn der Rückrunde haben viele Mannschaften mit Verletzten und Ausfällen zu kämpfen.

So erging es auch den Neckargemünder Damen. Da Leimen ebenfalls mit einem dezimierten Kader auflief, machte man sich nicht unberechtigt Hoffnung auf einen Auswärtssieg.

Am Anfang viele technische Fehler

Viele technischer Fehler bestimmten die ersten fünf Spielminuten, die ein frühes Absetzen nicht möglich machten. Nachdem es 1:3 für Neckargemünd stand, wusste man noch nicht, wie sich diese Spiel entwickelt. Im Laufe der folgenden zwanzig Minuten, mit Hilfe der Leimener Damen, konnte man sich doch schon recht deutlich absetzten. Der Halbzeitstand von 1:16 spiegelte das auch wieder.

Weiterhin schnelles Spiel nach vorn

Auch nach der Halbzeitpause zog Neckargemünd das schnelle Spiel nach vorn durch und kam immer öfter zum Torerfolg. Auch eine Manndeckung von C.Koch änderte nichts daran. Auch in dieser Situation nutzten andere Spielerinnen den entstandenen Freiraum und kamen ein ums andere Mal zum Torerfolg. Die technischen Fehler wurden weitestgehend abgestellt, so dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Als sehr treffsicher erwiesen sich in diesem Spiel C.Koch und L. Maier.

Mit einem deutlichen Sieg (3:35) konnten die Neckargemünder Damen beruhigt nach Hause fahren und war froh die Ausfälle kompensiert zu haben.

Dank gilt den Zuschauern, die den Weg nach Leimen auf sich genommen haben.

Das nächste Rückrundenspiel (verlegt) findet am 8.2.2014 um 14:00 Uhr in der Münzenbachhalle statt.

Es spielten:

Im Tor: Kira Höfer
Im Feld: Charlotte Koch (17/2), Kathrin Knauf (3), Laura Maier (9), Anna Runz (1), Carolyn Gerstner, Bettina Thiele (1), Sandra Drescher (1), Mareike Seufert (3),