Damen: knapper Verlust gegen den TSV Wieblingen

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des TV Neckargemünd in der heimischen Münzenbachhalle auf die Mannschaft des TSV Wieblingen. Ziel war es, an die Leistung vom letzten Spiel anzuknüpfen. Allerdings wussten alle, dass Wieblingen kein Gegner ist, den man unterschätzen darf.
Neckargemünd, 14.11.13 (cko)- Schon zu Anfang konnte man sich nicht deutlich vom Gegner absetzen, da die Chancenverwertung der Neckargemünderinnen unzureichend war. Es kam immer wieder zu technischen Fehlern und auch frei vor dem Tor wurden zu viele Bälle vergeben. Bis zum Stand von 9 : 8 war es trotz der schwachen Leistung möglich, das Torverhältnis ausgeglichen zu halten. Dann wurden die Fehler, die sowohl in der neckargemünder Abwehr als auch im Angriff vermehrt auftraten, von den Damen aus Wieblingen, zu einer komfortablen Führung ausgenutzt. Dadurch endete die erste Halbzeit mit einem Rückstand von 9 : 14.

9 : 14

In der zweiten Halbzeit wollte man die schlechte Leistung wettmachen. Mit dem Treffer zum 10 : 14 begann eine spannende Aufholjagd. Der Auftrag von Tomi in der Pausenansprache – man solle mehr in die Zweikämpfe gehen – führte zu vermehrten Torerfolgen und Siebenmetern, wodurch der Vorsprung der Gegner zu schrumpfen begann. Man schaffte sogar den Anschlusstreffer zum 20 : 21, doch der Kampf reichte nicht aus, um die Niederlage zu verhindern. So kam es zum Endergebnis von 21:22 für die Damen aus Wieblingen.

 Trotz der guten Motivation der zweiten Halbzeit, konnten die Fehler der ersten Hälfte nicht ausgeglichen werden insbesondere gab es zu viele Fehlwürfe und gerade die verworfenen Siebenmeter gaben den Ausschlag für die Niederlage. Es bleibt zu hoffen, dass dies ein Ausrutscher bleibt und die Leistung im nächsten Spiel, am kommenden Samstag in Handschuhsheim, wieder auf gewohntem Niveau statt findet.

Es spielten:

Im Tor: Sina Mulawa und Kira Höfer

Im Feld: Charlotte Koch (9/3), Kathrin Knauf (2), Laura Maier (2), Sina Illenberger, Anna Runz (3), Sandra Pabst (2/1), Jessica Lehr, Carolyn Gerstner (2/1), Sandra Drescher (1)