Am Sonntag, den 27.10.13, fuhren die Neckargemünder Damen nach Wiesloch. Ohne Laura Maier und Bettina Thiele und somit mit nur drei Auswechselspielerinnen, wusste man nicht, was auf das Team zukommt. Allerdings war spätestens beim Anblick der gegnerischen Mannschaft klar: Es wird nicht leicht!
Neckargemünd, 28.10.13 (kkn)- Mit dem Anspiel von Wiesloch ging es los, schnell und voller Druck stand es schon in den ersten Minuten 3:1 für die Heimmannschaft. Doch die Neckargemünder Damen konnten sich dann auf das Angriffsspiel des Gegners einstellen. Vom Kampfgeist gepackt, sah C.Koch im Angriff ihre Chancen und verwandelte diese tadellos. Somit lag Wiesloch beim 4:3 das letzte Mal in der ganzen Partie in Führung. Die Mannschaft war nun wach, die Abwehr stand gut, im Tor wartete eine starke S.Mulawa und das Angriffsspiel lief auch.
Beim Halbzeitstand von 12:18 dachte man noch lange nicht an den Sieg. Das Spiel war sehr kraftraubend und 30 Minuten standen noch bevor. Die TSG Wiesloch hatte eine volle Ersatzbank, somit wusste man: Das Tempo bleibt!
Beim Anpfiff der 2. Halbzeit bestätigte sich der Verdacht von Trainer T.Uremovic, C.Koch wurde Mann gedeckt. Trotzdem konnte die Führung bis zum 14:21 ausgebaut werden. Doch mit Umstellung der Abwehr kam der Einbruch. Wiesloch konnte sich nun Tor um Tor herankämpfen. Auch im Angriff führten Ballverluste zu Kontern des Gegners. Beim Stand von 19:21 wurde wieder die gewohnte Abwehr gedeckt. Die Konzentration im Angriff war allerdings noch nicht wieder auf dem Spielfeld angekommen, somit stand es plötzlich 22:22. Ca.12 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen. Ein 3-Tore Vorsprung zum 24:27 wurde nochmals herausgespielt, bis es doch wieder unentschieden (28:28) stand. S. Drescher gelang von der Außenposition das 28:29. Im letzten Angriffsspiel der TSG Wiesloch ergatterte C.Koch souverän den Ball und konnte diesen zum Endstand von 28:30 verwandeln.
Wer an diesem Sonntag als Zuschauer „mitgereist“ ist, hat ein spannendes, temporeiches Spiel gesehen, vielen Dank für Eure Unterstützung!
Beim nächsten Spiel am 09.11.13 um 16:15 Uhr ist der TSV HD-Wieblingen zu Gast in derMünzenbachhalle. Die Neckargemünder Damen hoffen auch hier auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten:
Im Tor: Sina Mulawa und Kira Höfer
Auf dem Feld: Charlotte Koch (16/4), Kathrin Knauf (5), Sina Illenberger (1), Anna Runz (5), Sandra Pabst (2), Theresa Hoffmann, Jessica Lehr, Carolyn Gerstner, Sandra Drescher (1)