Damen: Saison erfolgreich beendet

Am Sonntag, den 24.04.16 war der Tabellen Nachbar, die Damen der SG HD- Kirchheim, zu Gast in Neckargemünd. Das Hinspiel konnte knapp mit einem Tor gewonnen werden.
Neckargemünd, 25.04.16 (kkn) –  Auch wenn der 6. Tabellenplatz den Damen des TVN schon sicher war, wollten diese die Saison mit einem Sieg abschließen. Von diesem Willen war die ersten Minuten allerdings nichts zu sehen. Schon nach zwei Minuten führten die Kirchheimer Damen 0:3. Dann wachte die Heimmannschaft auf und konnte zum 3:3 aufschließen. Ab der 14. Spielminute gaben die Damen des TVN die Führung nicht mehr aus den Händen (8:7). Trotz dem, dass es in der heimischen Abwehr immer wieder harperte und im Angriff auch nicht viel lief, ging es mit 18:14 in die Halbzeitpause.

Bis zur 43. Spielminute konnten sich die Damen des TVN einen 9- Tore Vorsprung erspielen (27:18). Ab der 45. Spielminute klappte bei den Neckargemünder Damen allerdings gar nichts mehr und die Gäste konnten Tor um Tor aufholen. So stand es in der 50. Spielminute plötzlich 29:25. Die Damen des TVN rissen sich nochmal am Riemen und gewannen letztendlich 33:27.

Nun stehen die Damen des TVN in der Tabelle als frische Aufsteiger auf Platz 6 von 10. 8 Spiele gewonnen, 10 verloren. Mit der Leistung kann man zufrieden sein. Vielen Dank an alle Fans, Gönner und Unterstützer!

Es spielten:
Im Tor: Mulawa
Auf dem Feld: Koch (11/2), Lehr (1), Knauf (6), Gößmann (4), Maier (5), Ebert (2), Pabst, Klingenberg (1), Weitzel, Capriglione (1), Bucher (2)