Damen: Sieg gegen Tabellennachbar

Immer noch mannschaftsgeschwächt reisten die Damen des TV Neckargemünd am Dienstagabend nach Sankt Leon Rot. Hier warteten die 7. platzierten Damen, mit voll besetztem Kader, des TSV Rot 2 auf ihre Gegner.
Neckargemünd, 23.03.16 (kkn) – Die Voraussetzungen waren wieder einmal schlecht. Von nur 8 Feldspielerinnen waren drei lädiert. Aber alle Spielerinnen wollten den zweiten Saisonsieg gegen die Roter Damen einfahren. Masse gegen Klasse war mal wieder angesagt.

Dass die sportlichen Damen des TSV wieder auf Schnelligkeit aus waren, zeigten sie von Anfang an. Klar, mit einer Ersatzbank, auf dieser sechs Auswechselspielerinnen sitzen, kein Problem. Aber die Damen des TVN zeigten, dass sie das ebenso gut können und zogen (ca. 23. Spielminute) mit einigen sehenswerten Paraden auf 9:15 davon. Dann ließ die Kraft und somit auch die Konzentration nach und es ging mit 13:16 in die Halbzeitpause. Torhüterin Sina Mulawa verletzte sich kurz vor der Halbzeitpause am Finger, ließ sich leistungsmäßig aber nichts anmerken.

Nun hieß es die eigene Abwehr verbessern, konzentriertere Torabschlüsse, weniger technische Fehler und weiterhin kämpfen.

Bis zur 50. Spielminute gaben die Neckargemünder Damen Vollgas, schöne Anspiele waren geboten. Es stand 19:27. Dann verfehlte die vom Trainer T. Uremovic genommene Auszeit leider ihren Sinn. Die Heimmannschaft stellte ihre Abwehr um, die Damen des TVN kamen damit, zu diesem Zeitpunkt, gar nicht mehr klar. Dank der 8-Tore Führung und einer gut aufgelegten S.Mulawa, war es nicht allzu tragisch, dass in den letzten zehn Minuten kein Tor mehr erzielt werden konnte. Das Spiel endete mit 24:27 und die Damen des TVN konnten mit 2 Punkten in der Tasche den Heimweg antreten.

Am Sonntag, den 10.04.16 gastieren die Damen des PSV Knights Heidelberg in der Münzenbachhalle. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. Gegen den Tabellenneunten haben die Damen des TVN noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel lief nicht so gut und wurde mit drei Toren verloren. Die Damen freuen sich auf Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen nun erst mal frohe Ostern und erholsame Feiertage.

Es spielten:
Im Tor : S. Mulawa
Auf dem Feld: C.Koch (12/3), K.Knauf (4), D.Gößmann (1), L.Maier (6), S.Pabst (2), E.Weitzel, L.Capriglione, L.Bucher (2)