Damen: in einem gutem Spiel nur knapp verloren

Am Sonntag, dem 25.10.15, reisten die Damen des TVN zur Mannschaft des TSV Malsch 3. Diese unbekannte Mannschaft verlor, genau wie die Damen aus Neckargemünd, gegen Eschelbronn und siegte gegen Rot 2. Daher war klar, dass es kein leichtes Spiel geben würde. 
Neckargemünd, 26.10.15 (kkn)  – in der 1. Halbzeit gelang den Damen des TVN ein guter Start in das Spiel. Bis zur 22. Spielminute lag die Gastmannschaft vorne. Dann nagte das temporeiche Spiel der Gastgeberinnen an den Kräften unserer Damen. Auch die Konzentration ließ nach, dies brachte individuelle Abwehr- und technische Fehler mit sich. So ging es mit einem Spielstand von 17:16 in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit

Es konnten immer wieder Ballgewinne verbucht werden, die aber oft nicht bis zum Torabschluss ausgeführt werden konnten. Bis zur 50. Spielminute schenkten sich die beiden Mannschaften nichts (24:24). In der 54. Minute stand es 27:26, es war noch alles offen. Die TVN Damen haben gut gespielt, die Heimmannschaft allerdings in der entscheidenen Phase besser. So verloren die Neckargemünder Damen das 3. Rundenspiel mit 30:27.

Nun hoffen die Damen am Sonntag, 08.11.15 um 16:15 Uhr in der heimischen Münzenbachhalle auf reichlich Unterstützung, um gegen den TV Sinsheim 2 Punkte verbuchen zu können.

Es spielten:
Im Tor: S.Mulawa (Tor),
Im Feld: C.Koch (17/5), J.Lehr, K.Knauf (3), L.Maier (2), S.Pabst, S.Drescher, M.Klingenberg (1), C.Schimek (2/2), E.Weitzel, L.Bucher (1), L.Capriglione (1)