Herren 2: zweiter Saisonsieg war verdient

Am Sonntag, den 19.10,. musste die zweite Herrenmannschaft gegen den TV Sinsheim 2 an den Start. Nach einem schwachen Start, gelang der TV Neckargemünd am Ende zu einem verdienten 32:14 Erfolg.
Neckargemünd, 20.10.14 (mle) –Ungewohnt viele Auswechselspieler sassen diesmal auf der Bank. Man musste allerdings ohne einen gelernten Torwart auskommen, so dass Multitalent Wolfbeis einspringen musste, der seine Sache (fast immer) sehr gut machte. Durch viele Fehlwürfe geriet der TVN anfangs mit 1:4 in Rückstand.Auch die Abwehr stand nicht so stabil wie gewünscht, die Rückraumspieler des TV Sinsheim kamen zu oft zum erfolgreichen Abschluss. So lief man den Großteil der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterher (2:5, 6:10, 8:11). Gegen Ende der ersten Halbzeit fing man sich aber und traf nun auch das Tor, so dass zur Pause eine ordentliche 15:12 Führung zu Buche stand.
Nach der Halbzeit lies auf beiden Seiten die Dynamik etwas nach. Der TVN verbesserte aber weiter das Zusammenspiel, so dass es gelang, den Gegner bis zum Ende auf Distanz zu halten und in diesem beiderseits fair ausgetragenen Spiel zu einem 32:24 Sieg zu kommen.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft in Abstimmung und Spieldisziplin weiter verbessert und auch die Anwesenheit stabil bleibt. Dann könnte man eine erfolgreiche Saison bestreiten.
Es spielten:
Im Tor: B.Wolbeis (!)
Im Feld: U. Weitzel (1), F. Weitzel (3), N.Berner (3), S. Kronbichler, C.Schmidt (5), C.Rupp (11/1), M.Leiber (3), N.Heinze (1), J.Thieme (4)