Damen: Masse ist nicht gleich Klasse

Schon eine Stunde vor dem Spiel, als sich die gegnerische Mannschaft der SG Nußloch 2 vor der Halle versammelte, wussten die Damen des TV Neckargemünd, es wird eine anstrengende und schwierige Partie. Denn die Gegner reisten mit 14 Spielerinnen an, unsere Damen hingegen waren nur zu neunt, da viele Ausfälle zu baklagen waren. Am Ende hiess es jedoch verdient TV Neckargemünd – SG Nussloch 2 23:19 (9:8)
Neckargemünd, 20.10.14 (cko) – Durch eine passende Kabinenansage von Trainer Tomislav Uremovic ließ man sich aber von der personellen Unterlegenheit nicht verunsichern und hatten die Aufgabe: KÄMPFEN UND DAS BESTE GEBEN. Von Anfang an stand die Deckung kompakt. Es wurde sich abgesprochen und gegenseitig unterstützt. Bis zur 10. Minute lief man einem Tor hinter her, aber dann wurde der Spieß umgedreht und der TVN lag zur Halbzeit mit einem Tor vorne. Leider musste ein weiterer Verlust beklagt werden, Jessica Lehr verletzte sich nach 20 Minuten am Kinn und musste ins Krankenhaus gebracht werden (Gute Besserung für Dich an dieser Stelle!).

Halbzeitstand: 9:8

Also startete unsere Mannschaft die zweite Halbzeit nur noch mit 8 Spielerinnen. Um das Spiel zu gewinnen, musste jedenfalls kraftsparender weiter gespielt werden. Das wurde sehr gut gelöst, indem die Angriffe lange ausgespielt wurden. Auch durch die Manndeckung von Charlotte Koch ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, das Spiel wurde breit gemacht und es entstanden noch mehr Freiräume, die gut genutzt wurden. Durch leichte Ballverluste der Gegner kurz vor Ende des Spiels, konnte der  Ball öfters gewonnen und leichte Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden.

Durch Teamgeist, Kampf und Durchsetzungsvermögen gewannen die Damen schließlich verdient mit 23:19 und die 2 Punkte blieben in der Heimischen Münzenbachhalle.

Am 15.11. geht es dann leider erst wieder in Wilhelmsfeld weiter. Die Damen hoffen auch hier wieder auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans!

Es spielten:
Im Tor: S. Mulawa
Im Feld: K. Knauf (1), , S. Pabst (1), L. Bucher (7), J. Lehr, S. Drescher (1), K. Ebert, L. Capriglione, C. Koch (13)