Am vergangenen Sonntag hatten die zweiten Herren des TV Neckargemünd den Tabellenführer des TSV Germania Malschenberg zu Gast. Wieder einmal trat Neckargemünd dezimiert an und entsprechend gestaltete sich der Beginn der Partie, die 28:31 endete.
Neckargemünd, 24.02.14 (bki) –Malschenberg ging schnell mit 0:3 in Führung und konnte diese bis zum 5:9 ausbauen. Danach konnten wir den Spielverlauf durch ein besseres Rückzugsverhalten und eine verbesserte Chancenverwertung drehen. Mit dem Halbzeitpfiff gingen wir erstmals mit 15:14 in Führung.
Bis Mitte der zweiten Hälfte sah es so aus, als ob wir den Gästen erfolgreich die Stirn bieten könnten. Dann schwanden unsere Kräfte und sämtliches improvisieren half nichts.
Die Gäste nutzten Ihre Routine, gingen wieder mit 20:21 in Führung und gaben diese bis zum Endstand von 28:31 nicht mehr ab.
Bedauerlich war vor allem die Verletzung von Michael Lichtl bereits in der ersten Halbzeit.
TV Neckargemünd 2 – TSV Malschenberg 3: 28:31 (15:14)
Es spielten:
Im Tor: Bastian Kirschmer
Im Feld: Ulrich Weitzel (4/1), Tobias Coellejan, Simon Kronbichler (3), Alexander Stephan (4), Joachim Hermstedt (6), Michael Lichtl (2), Markus Leiber (4), Niclas Heinze (5)