Am vergangenen Samstag trafen die Neckargemünder Handball-Herren (6) in der heimischen Münzenbachhalle auf den 5. platzierten SKV Sandhofen, bei dem man das Hinspiel mit 32:24 klar verloren hatte.
Der TVN wollte ein besseres Spiel, besonders in der Abwehrleistung dem heimischen Publikum bieten und ging motiviert in die Partie.
Nach anfänglicher Führung musste der TVN immer wieder durch ein halbherziges Abwehrverhalten, Tor für Tor hinnehmen und einen 6 Tore Rückstand 10:16 in der Halbzeitpause verdauen!
Die Appelle des Trainers A. Kammler den Kopf nicht hängen zu lassen, endlich mal anzufangen in den Zweikämpfen konsequenter zu agieren und im Angriff körperbetont in die gegnerischen Lücken zu stoßen, wurden dann stellenweise besser umgesetzt, sodaß sich Sandhofen nicht höher absetzen konnte.
Beim Stande von 20:25 in der 53. Spielminute klappte auf einmal sehr viel beim TVN – aggresive Abwehrarbeit, starke Torparaden durch P. Wenzel, bescherten dem TVN Ballgewinne und dadurch entstehende Konter wurden sicher abgeschlossen. Beste Torschützen waren bis zur 57. Minute beim Stande von 25:26, S. Mohr und M. Rath.
Und es sollte dann doch noch, das vom Gesamtspielverlauf nicht erwartete, jedoch viel umjubelte Unentschieden in der 58. Spielminute durch A. Stephan fallen, welches bis zum Abpfiff stand hielt. So hieß es am Ende 26:26.
Dank gilt auch unsren lautstarken Fans und ihre Unterstützung als 8. Mann. (UW)
Es spielten im Tor: F.Krawetz, P.Wenzel
Im Feld: J.Hünnerkopf(2), C.Rupp(1), P.Ter Haak(3), J.Thieme(3), A.Stephan(1), M.Rath(8), S.Mohr(8), A.Herd, U.Weitzel
Nächstes Spiel ist Auswärts am Sonntag, den 02.04.2023 um 15 Uhr gegen SG HD-Leimen2 in der IGH-Sporthalle Hasenleiser.