Am Sonntagabend fuhren die Neckargemünder Handball-Herren zum Auswärtsspiel nach Dielheim.
In der Vorbesprechung durch Trainer A. Kammler, wurde der Mannschaft ganz klare Vorgaben zum Spiel gegeben. Besondere Bedeutung legte er auf die Abwehrarbeit und entsprechendes Stellungsspiel.
Leider jedoch begannen unsere Männer mit einem erschreckend schwachen Abwehrspiel, welches auch im Angriffspiel für Verunsicherung sorgte. Dielheim konnte sich recht früh eine 5 Tore Führung erspielen, so stand es zur 14. Minute bereits 9:4.
Nach einer genommenen Auszeit wurde die Abwehr umgestellt um mehr Sicherheit zu bekommen, jedoch konnte der Rückstand zur Halbzeit nur um 1 Tor verkürzt werden. Halbzeitstand 17:13 für Dielheim.
Trotz guter Vorsätze und Motivation zeigten unsere Herren am Anfang der zweiten Halbzeit keine Verbesserung. Erst ab der 40. Spielminute, nach Einwechslung unseres Jungtorhüters, Flo Krawetz, bekam unsere Mannschaft den dringend benötigten Rückhalt durch Paraden am Fliesband. So konnte Dielheim in der 2. Halbzeit nur 6 Tore erzielen. Im Angriff lief es nun auch besser und der Vorsprung der Dielheimer wurde stetig kleiner. Die erfolgreich vorgetragenen Spielzüge, der Rückraum, der Kreis als auch die Rechtsaußen trafen. So konnte S. Mohr in der 49. Min. den Ausgleich zum 22:22 erzielen. Danach brach Dielheim ein und ließen uns davonziehen. Endstand eines spannendes Spiels war dann 23:28 für den TV Neckargemünd.
Der Sieg hatte jedoch fürs Team einen bitteren Beigeschmack. Unser neuer Spieler Nathan Milsom hat sich bei einer Abwehraktion die Schulter ausgekugelt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm gute Besserung und dass wir ihn bald wieder in der Halle begrüßen dürfen. (JH)
Nächstes Heimspiel in der Münzenbachhalle ist am Samstag, den 25.03.2023 um 17:30 Uhr gegen den SKV Sandhofen.
Es spielten:
Im Tor: S. Pfirmann, F. Krawetz
Feld: J. Hünnerkopf 5, M. Fuchs 1, P. Ter Haak 3, A. Stephan, U. Weitzel 1, J. Thieme, M. Rath 6, N. Milsom, S. Mohr 12