Endlich wieder vollzählig, erwarteten die Damen des TV Neckargemünd die Gegner des PSV Knights Heidelberg. Das Hinspiel lief nicht so gut und wurde mit drei Toren verloren.
Neckargemünd, 11.04.16 (kkn) – Die Damen des TVN kamen gut ins Spiel, sodass es in der 11. Spielminute 5:2 stand. Doch durch individuelle Abwehrfehler und sehr vielen, zumindest vom Schiedsrichter gewerteten, technischen Fehlern im Angriffsverhalten, stand es in der 18. Spielminute 8:7.
Halbzeitstand: 15:10
Trainer Tomislav Uremovic war nicht zufrieden mit der bisher gezeigten Leistung. Er wollte, dass die gebotenen Ballgewinn-Chancen in der eigenen Abwehr besser genutzt werden. Außerdem wurde zu wenig ausgeholfen. Im Angriff wollte er mehr Druck sehen und beim Torschuss sollte dahin geworfen werden, wo die Torhüterin nicht steht.
Gesagt! Nicht getan! Die Heimmannschaft benötigte einen Moment um sich wieder ins Spiel zu finden. So stand es nach 4 Minuten 15:12. Dann war jede Spielerin wieder da und konzentrierte sich auf die Vorgaben des Trainers. Dies gelang auch ganz gut, sodass die 2 Punkte in Neckargemünd bleiben konnten. Ein schönes Endergebnis von 30:20 war der Tafel zu entnehmen. Ganz witzig ist, dass es auf beiden Seiten je 7 7-Meter gab, die alle verwandelt wurden.
Das vorletzte Saisonspiel findet am Donnerstag, den 14.04.16 um 20:30 Uhr in der Münzenbachhalle statt. Das Hinspiel gegen den TSV Malsch 3 war sehr temporeich und spannend, wurde aber mit 30:27 verloren. Die Damen des TVN haben nichts zu verlieren und wollen ihr Bestes geben. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
Es spielten:
Im Tor: S. Mulawa
Auf dem Feld: C.Koch (14/7), J.Lehr, K.Knauf (3), D.Gößmann (4), L.Maier (6), K.Ebert, S.Pabst (1), M.Klingenberg, E.Weitzel, L.Capriglione, L.Bucher (2)