Nachdem die Damen des TVN letzte Woche nicht gezeigt hatten was sie eigentlich können, wollte man bei dem Spiel gegen den TSV Rot 2 vor heimischem Publikum alles geben!
Neckargemünd, 18.10.15 (kkn)
1. Halbzeit
Die Damen des TVN starteten gut in das Spiel, nach 6 Minuten bei einem Stand von 4:0 nahmen die Gegner Ihre erste Auszeit. Zu keiner Zeit ließ man die Gäste mehr als drei Tore ran kommen. So ging man mit einem 14:9 in die Halbzeitpause.
Klare Ansagen gab es von Trainer Tomislav Uremovic- im Vordergrund stand die Verbesserung der eigenen Abwehr. Das wichtigste war allerdings nicht einzuknicken, sondern mit dem Kampfgeist und der Schnelligkeit weiter zu spielen.
2. Halbzeit
Gesagt getan! Die Damen des TVN machten da weiter wo sie aufgehört hatten und so stand es in der 33. Spielminute 17:10. Diesen 7- Tore Vorsprung konnte man bis zum Ende halten. Endstand 24:17.
Keine Angst vor der gegnerischen Abwehr, eine super aufgelegte Torfrau, Teamgeist und der Wille zu Gewinnen war an diesem Tag auf der Seite der heimischen Mannschaft.
Der Tag der 7- Meter war es allerdings nicht. Man konnte nur einen! von 7 verwandeln, Sina Mulawa hat allerdings auch alle 5 der gegnerischen Mannschaft entschärft.
Nun heißt es am Sonntag, 25.10.15 um 15:30 Uhr da anzuknüpfen wo man heute aufgehört hat. TSVG Malsch 3 ist punktgleich mit den Damen des TVN und über mitreisende Zuschauer würde man sich sehr freuen!
Es spielten:
Im Tor: Sina Mulawa
Im Feld: Charlotte Koch (8/1), Jessica Lehr, Kathrin Knauf (1), Laura Maier (7), Katja Ebert (1), Sandra Drescher, Sandra Pabst (1), Mona Klingenberg (1), Carolyn Schimek (1), Lara Capriglione, Luisa Bucher (4), Elaine Weitzel.