Am letzten Sonntag um 12 Uhr trafen die Damen des TV Neckargemuend auf die Damen des TSV Wieblingen 2. Trotz einer schwachen Leistung in der ersten Halbzeit gab es einen klarer Sieg für den TVN. (9:24)
Neckargemünd, 1.04.15 (cko) – Irgendwie tat man sich an diesem Sonntag schwer. In der ersten Halbzeit kam man einfach nicht richtig ins Spiel. Die Damen aus Wieblingen spielten sehr lange Angriffe und da die Angriffe der Neckargemünderinnen viele technische Fehler enthielten, stand man in der ersten Hälfte die meiste Zeit in der Abwehr. Somit war es ein Geduldspiel!
Halbzeitstand: 5 :10
In der zweiten Hälfte war die Mannschaft wie ausgewechselt. Es gab es zwar auch noch einige Fangfehler, aber die waren nicht mehr so dominant. Das Spiel war temporeicher als in der ersten Halbzeit, und die Angriffe der neckargemünder Damen waren nun strukturierter und durch Spielzüge gekennzeichnet. Damit kamen die Wieblingerinnen nicht zurecht und so setzte man sich schon nach der 40. Minute mit einer klaren zehn Toreführung ab. Auch die Abwehr stand kompakter und war viel aggressiver. Durch eine gute zweite Hälfte gewann man verdient mit 9 : 24.
Es spielten:
Im Tor: S. Mulawa
Im Feld: K. Knauf (6) , S. Pabst, S. Drescher (1), K. Ebert, L. Capriglione, C. Koch (13/3), C. Gerstner, J. Lehr (1), E. Weitzel, L. Buchner (3)