Damen: Zweiter Sieg | 21:28 (9:17)

Am Sonntag, den 06. Oktober 2019, bestritten die Damen der Handballabteilung des TV Neckargemünd, ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den SG MTG/PSV Mannheim 2.

In der sechsten Spielminute konnte der TVN mit 2:3 in Führung gehen und ließ sich seitdem auch nicht mehr einholen. In den nächsten 15 Minuten schafften es die Damen ihre Führung weiter auszubauen, sodass es in der 20. Spielminute bereits 7:13 für den TVN stand. Durch vier weiter Treffer von Seiten des TVN und nur zwei Gegentoren war der Stand der Halbzeitpause 9:17.

Halbzeitstand 9:17

Wie bereits in der letzten Saison und den Trainingsspielen, die als Vorbereitung auf diese Saison gespielt wurden, zeigte sich auch in diesem Spiel ein Leistungsabfall der Damen in der zweiten Halbzeit. Zwar konnte bis zur 40. Spielminute die Führung der Neckargemünder gehalten werden, danach gelang es den Damen aus Mannheim innerhalb von vier Minuten vier Tore zu erzielen, ohne ein einziges Gegentor zu erhalten. Dies lag zum einen sicherlich an der gut aufgelegten, neu eingewechselten Torhüterin des SG MTV/PSV Mannheim 2, zum anderen allerdings auch an der fehlenden Konzentration von Seiten der Handballerinnen aus Neckargemünd. So lag, als es in das letzte Viertel des Spieles ging, der TVN nur noch mit vier Punkten in Führung und es hieß, noch einmal alle Kräfte aus den Spielerinnen herauszuholen.
Durch ein gutes Zusammenspiel in der Abwehr und einige sehr schöne Tore der Damen, schafften es der TVN aber dann ihre Führung zu verteidigen und baute sie durch vier Tore in nur drei Minuten sogar noch auf 21:28 aus.

Dieser zweite Sieg bedeutet damit die Tabellenspitze, was alle Spielerinnen nach der letzten, eher erfolglosen Saison, sehr freut.

Es spielten: Tanja Helmert (Tor), Sarah Gries (3), Kathrin Knauf (3), Joana Görg, Cora Rückert, Simone Brenner, Sandra Pabst (5), Lisa Illenberger (1), Lara Capriglione (6), Sina Illenberger (10/1)
Trainer: Stephan Pfirmann

Nächstes Spiel:
Das nächste Spiel der Damen des TVN findet in zwei Wochen am Sonntag, den 27.10.2019 um 14:00 Uhr, in St. Leon Rot gegen den HSG St. Leon Rot/Reilingen 3 statt. Wir freuen uns wie immer über Zuschauer, die uns unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.