1. Herren: Unentschieden zum Jahresauftakt

1. Herren: Unentschieden zum Jahresauftakt

(DW) Am vergangenen Sonntag startete pünktlich um 18:30 nach fast 2 monatiger Pause das Spiel gegen Handschuhsheim 2

Da Neckargemünd die Hinrunde als Tabellenerster abschließen konnte waren die Erwartungen der Fans und Spieler eindeutig: ein Sieg war Pflicht.
Die Anfangsphase des Spiels war ausgeglichen. Beide Mannschaften haben, nach der langen Winterpause,  erholt und konzentriert gespielt und so stand es nach 24 Minuten 14:14
Jedoch waren unsere Herren am Ende der 1. Halbzeit konzentrierter und ausdauernder wodurch es unseren Herren gelang nach einem Tor von Alexander Stephan mit einem kleinen Vorsprung von 17:14 in die Halbzeit zu gehen.

Nach einem guten Start in die 2. Halbzeit konnten sich unsere 1. Herren, durch 2 Tore von Mika Paulus, mit 5 Toren auf 19:14 absetzen.
Danach schlichen sich jedoch leider Fehler in der Abwehr als auch im Angriff ein: aufgrund von nicht genutzter 100% Chancen, zu vielen verworfenen 7-Metern (2/6 Tore), einer zu schwachen Abwehrleistung sowie technischen Fehlern im Angriff gelang es den Gästen aus Handschuhsheim in der 50. Minute zum 26:26 auszugleichen.
Ab diesem Zeitpunkt war es ein relativ ausgeglichener Kampf auf Augenhöhe und so wurde das Spiel schließlich mit dem Stand von 31:31 abgepfiffen.


Es spielten:
Johannes Hünnerkopf (7); Mika Paulus (5); Christian Rupp; Emil Vetter (2); Timothy Göttert; Marten Rath (2); Nicolas Kammler (3); Johannes Schaum; Jann Thieme (2); Stefan Pfirmann; Alexander Stephan (2); Nils Berner; Dwayne Winnikes (4); Till Schwarz (4)

Trainer/Betreuer:
Alexander Kammler, Jordi Winnikes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.